... der letzte war genug! Eine Webinitiative von echt-abgefahren.de 1. Grund Wenn der liebe Gott den Winter mögen würde, hätte er die Erde weiß gemacht. Aber er hat einen blauen und grünen Planeten geschaffen. 2. Grund Wäre der Winter von Gott gewollt, hätte er das Glatteis nicht so glatt gemacht. Die Menschen schlagen auf den Boden und haben einen guten Grund, nicht zum Gottesdienst zu gehen. 3. Grund Der liebe Gott wollte die Taufe - aber soll man im Winter den Kindelein Eiswürfel auf die Birne werfen? 4. Grund Der liebe Gott sprach: Am siebten Tage sollst du ruhen. Von Schnee schippen hat er nichts gesagt. 5. Grund Auch der Heilige St. Martin hat keine Lust, in jedem Jahr den Mantel wieder zu zerschneiden. Göttliche Gründe gegen den Winter Copyright: Uwe Fritzsche 2010 Impressum Winter - no!